DER HEGRING NETPHEN UNTERWEGS MIT DER ROLLENDEN WALDSCHULE

Wieder einmal war die rollende Waldschule der Kreisjägerschaft Siegerland unterwegs um Informationen rund um die heimische Tierwelt zu geben.

An zwei Terminen haben fachkundige Jägerinnen und Jäger aus dem Hegering Netphen dieses Thema vorgestellt.

Der erste Termin war anlässlich einer Aktion von Waldland Hoheroth e.V. und dem Forsthaus Hoheroth zum Thema Greifvögel am 14.5.17 ab 14.00 Uhr auf Hohenroth.

Viele Interessenten nahmen sich an dem Tag Zeit, um das Leben in den heimatlichen Wäldern zu verstehen.

Der zweite Termin fand im Katholischen Familienzentrum Feldwasser

in Netphen Dreis-Tiefenbach statt. Ca. 90 Kinder staunten welche Tiere hier im Wald ein zu Hause haben und Die bohrenden Fragen der Kinder nahm kein Ende.

Insgesamt ist zu sagen, dass diese Veranstaltungen gelungen waren, die Tierwelt und die Aufgaben der Jägerschaft vorzustellen.

Nähere Info können Sie unter www.hegering-netphen.de nachlesen.